FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Klicke einfach auf eine Frage, um Infos dazu einzublenden.


Was ist die Mission E-Possible?

Die Mission E-Possible ist eine interaktive Online Lernplattform zum Thema E-Mobilität. Dabei werden spielerisch wissenswerte Inhalte in den Bereichen Umwelt, Energie, Verkehr, Nachhaltigkeit, Technik und Mobilität vermittelt.


Wer darf mitmachen?

Jeder! Das Thema Elektromobilität ist für jeden Autofahrer relevant, aber auch für Schüler, die sich vorstellen können, mal im technischen Bereich zu arbeiten. 


Wie ist die Mission E-Possible aufgebaut?

In Mission E-Possible kannst du knifflige Fragen und Aufgaben in insgesamt 12 kurzen Modulen lösen. Für richtige Antworten erhältst du je nach Schwierigkeitsgrad der Fragen eine gewisse Anzahl an Punkten. Für besonders gute Leistungen schaltest du besondere Erfolge frei.

Die 12 Module sind in folgende Themenbereiche unterteilt:

  1. Energie
  2. Klimawandel
  3. Ökologischer Fußabdruck
  4. Nutzungsverhalten
  5. Verkehrsbedingte Herausforderungen
  6. Mythen
  7. Der öffentliche Verkehr
  8. Das Aufladen
  9. Fahrerlebnis
  10. Technischer Aufbau
  11. Antriebsarten
  12. Die Zukunft der E-Mobilität

Muss ich mich anmelden?

Ja, um an der Mission E-Possible teilzunehmen, musst du dich registrieren und den Anmeldelink in deinem E-Mail Postfach bestätigen. 


Muss ich die Module der Reihe nach spielen?

Nein, es steht dir vollkommen offen, welche Module du wann spielst. Wir empfehlen dir jedoch, sie der ursprünglichen Reihenfolge (1-12) zu spielen. Wir haben nämlich versucht, eine zusammenhängende Geschichte erzählen.


Kann ich Module öfters spielen?

Natürlich! Man kann alle Module so oft durchspielen wie man will. Die Highscores werden dabei immer gespeichert, man kann sich quasi nur verbessern. 


Kann ich das Spiel unterbrechen?

Ja, du kannst deinen Browser, nachdem du ein Modul beendet hast, einfach schließen und später weiterspielen. Wenn du allerdings während eines Moduls aussteigst, wird dein Fortschritt dafür zurückgesetzt.


Wie lang dauern die Module/ das Gesamtspiel?

Jedes Modul dauert rund 5 bis 10 Minuten. 


Registrieren

* Pflichtfelder.

Teilnahmebedingungen

Schließen & zurück

Login